Probelix startet Business Dashboard Software „Livepane“

• Informationen aus unterschiedlichen Datenquellen zentral und übersichtlich visualisieren
  • Komfortable Windows-Software mit Vollbild, Autoslide und Unterstützung von Präsentationsgeräten
  • Software läuft auf dem eigenen Rechner: Zugangsdaten für externe Dienste  müssen nicht aus der Hand gegeben werden

Iserlohn, 19. August 2014 -  Die Probelix GmbH gibt die Verfügbarkeit Ihrer Business Dashboard Anwendung „Livepane“ für Windows bekannt. Mit der Software können Unternehmen Informationsterminals erstellen, die Kennzahlen, Nachrichten uvm. aus unterschiedlichen Datenquellen zentral und übersichtlich visualisieren. Im Gegensatz zu webbasierten Dashboards müssen bei Livepane Zugangsdaten für externe Dienste nicht aus der Hand gegeben werden.

Die Software verwendet sogenannte Widgets, um Daten aus unterschiedlichen Quellen abzurufen und anzuzeigen. Diese Widgets können bedarfsgerecht konfiguriert und nach Belieben auf den eigenen Dashboards zusammengestellt werden. Bislang bietet Livepane Widgets u.a. für Amazon CloudWatch, Piwik, RSS-Feeds und Twitter an. Weitere folgen und stehen dem Anwender via Auto-Update kostenlos zur Verfügung.

Bei der Entwicklung von Livepane wurde besonderer Wert auf die Sicherheit der Daten gelegt. Zugangsdaten für externe Dienste verbleiben z.B. auf dem eigenen Rechner und werden dort mit hoher Verschlüsselung gespeichert. Alle Widgets unterstützen zudem beim Datenaustausch SSL-Verschlüsselung.

Zahlreiche Funktionen optimieren die Bedienung der Software für verschiedene Einsatzzwecke. So lassen sich z.B. Autoslide-Funktion und Vollbild-Modus nutzen, um auf Großbildschirmen eigenständige Informationsterminals zu erstellen - z.B. in Besprechungsräumen. Diese können die erzeugten Dashboards fortlaufend in einer Endlosschleife anzeigen. Außerdem werden die gängien Powerpoint-Tastenbefehle für Präsentationen unterstützt. Dadurch lassen sich Präsentationsgeräte wie z.B. die Logitech Wireless Presenter verwenden, um durch die Dashboards zu navigieren. Natürlich ist aber auch die reguläre Verwendung der Software auf einem Arbeitsplatz-PC möglich.

Livepane steht ab sofort unter www.livepane.de zum Download bereit und kann 14 Tage kostenlos getestet werden. Die Einzelplatz-Lizenz wird für einmalig 139€ zzgl. MwSt. angeboten.